Discjockey München und die Google Suchergebnisse

Google Suche "DJ Mnchen" - Was ist wohl der am meisten eingegebene Suchbegriff auf "Google" oder "Bing" wenn jemand einen DJ aus dem Internet sucht? ... genau: "dj mnchen". Jetzt ist verstrkt zu beobachten, das viele DJs sich auf die erste Seite bringen wollen und zu den unterschiedlichsten Mittel greifen um dies zu erreichen. Schon alleine die Tatsache, das der Suchende nur die ersten Ergebnisse in der Suchmaschine wahrnimmt ist fr den einen oder anderen der Grund, sich bei den Ergebnissen einzukaufen um vorne zu erscheinen. Doch haben Analysen auch ergeben, das der Konsument, diese erkauften Wertigkeiten gnzlich auer Acht lsst. Wenn sich dann ein Mitbewerber durch mehrere verschiedene DJ Domains, mit verschieden Plattformen mit ein und dem selben Betreiben an die ersten Pltze bei den Suchergebnissen bringt, ist dieses eigentlich ein Versto gegen die Google- Richtlinien und zum anderen ein klarer Wettbewerbsverzehr. Auch wenn diese Seiten nichts damit zu tun haben, was einen guten DJ darstellen soll bzw. auszeichnet, so sieht dies der Suchende als relativ Marktschreierisch und bewertet somit alle weiteren DJ Plattformen in einem hnlichem Kontext. Um es auf dem Punkt zu bringen: Betrachtet Ihr das Bild hier, seht ihr wie die Suchanfragen ber "DJ Mnchen" in den Keller gefallen sind. Gab es vor zehn Jahren noch 100 Suchanfragen tglich auf besagtem Begriff, sind es heute nur noch 15 Suchanfragen weltweit und tglich. Natrlich nicht ganz uneigenntzig, werde ich gegen diese Praktiken vorgehen und beschriebenes Betreiben entgegen wirken. Letztendlich ist es zwar so, das der gute DJ von seinen Empfehlungen an Jobs kommt, jedoch gibt mir jeder DJ dabei Recht, das die Anfragen ber das WWW merklich weniger geworden sind und viele Angebote an billigere Anbieter gehen. Das Ganze betrifft natrlich nur die, die ber "Google" von mglichen neuen Buchern, die dich noch nicht kennen gefunden werden wollen ... Danke ...

zum Artikel gehen

Spam Update: Google deindexiert tausende AI-Seiten

Das neueste Core Update im Verbund mit einem Spam Update von Google hat einmal mehr die Identifizierung wenig hilfreicher Inhalte und eine entsprechende Bereinigung der Suchergebnisse zum Ziel. Allem Anschein nach geht das Unternehmen dabei deutlich rad

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 50 2022

Google beginnt neues Link Spam Update – unnatürliche Links ausgeschaltet Kurz vor Jahresende rollt Google ein neues Link Spam Update aus. Wie schon beim letzten Update, erkennt ein eigener Algorithmus, das SpamBrain, unnatürliche Links. Es neutralisiert i

zum Artikel gehen

Google reduziert die Ausspielung von HowTo- und FAQ-Rich-Results in den Suchergebnissen

Lesedauer 2 Minuten Google hat bekanntgegeben, dass die Anzeige von HowTo- und FAQ-Rich-Results in den Suchergebnissen nur noch für bestimmte Websites ausgespielt wird. Was sind Rich-Results bzw. Rich-Ergebnisse? Google-Rich-Results sind Sucherg

zum Artikel gehen

Die Suchmaschinen Tricks

Suchmaschinen Ranking ist nicht gleich Qualitt Das Geschft mit dem DJ Service in und um Mnchen ist hart umkmpft. Wer durch das direkte Booking seiner Dienstleistung als Discjockey nicht genug Performance erreicht, hofft auf die Anfragen

zum Artikel gehen

Aus Google AdWords wird Google Ads

Am 27. Juni verkündete Google das es einige Änderungen der eigenen Werbeprodukte geben wird. Das Ziel ist dabei eindeutig die Vereinfachung. Der Name Google Adwords soll geändert werden, da es in AdWords schon lange nicht mehr nur um Textanzeigen geht. In

zum Artikel gehen