diva-e implementiert Customer Data Platform bei Europa-Marktführer Fressnapf Gruppe

Die Fressnapf Gruppe kümmert sich an über 1800 Standorten um das Wohl seiner menschlichen und tierischen Kund:innen. Um eine optimale Kundenversorgung auch online zu erreichen, nutzte die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör die Expertise von diva-e und dem Technologie-Partner Tealium . Das Ziel: die Zusammenführung bereits bestehender Fressnapf-Daten aus verschiedenen Quellen auf einer Customer Data Platform (CDP).

zum Artikel gehen

Geschäftsführer Gidlewitz geht: Neue Doppelspitze bei der Fressnapf-Gruppe

Die Fressnapf-Gruppe strukturiert ihre Geschäftsführung um. Hintergrund ist, dass sich mit Hans-Jörg Gidlewitz einer der beiden bestehenden Geschäftsführer zum Jahreswechsel vom Spezialisten für Tierbedarf verabschiedet. Fest steht bereits, wer sein Nachf

zum Artikel gehen

Gelungener Start: So funktioniert der Online-Marktplatz von Fressnapf

Die Fressnapf-Gruppe öffnet ihren deutschen Online-Shop für Drittanbieter. Denn jetzt können erstmals auch externe Handelspartner ihre Produkte online bei Fressnapf.de anbieten. Möglich macht das ein neuer Online-Marktplatz. neuhandeln.de zeigt, wie diese

zum Artikel gehen

Kurzmeldungen: BEVH, Marcus Diekmann, Fressnapf-Gruppe, Walbusch, Weltbild

Der BEVH beobachtet, dass seit dem Ukraine-Krieg bei vielen Online-Händlern in Deutschland der Absatz massiv gesunken ist. Fressnapf gründet eine Spezial-Einheit und der E-Commerce-Tausendsassa Marcus Diekmann übernimmt eine zusätzliche Aufgabe, während W

zum Artikel gehen

Starke Botschaft an den Wettbewerb: Fressnapf steigert Online-Umsatz stark

Die Fressnapf-Gruppe kann wieder einmal auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Denn für das vergangene Jahr 2021 steht ein Brutto-Umsatz von 3,17 Mrd. Euro in den Büchern. Das entspricht einem satten Plus von 19,8 Prozent zum Vorjahr. Noch stä

zum Artikel gehen

Kurzmeldungen: Fressnapf, Douglas, Decathlon, Thalia, Teo von Tegut

Die Fressnapf-Gruppe expandiert nach Rumänien und hat dort bereits einen ersten Markt eröffnet. Douglas dagegen betreibt nun auch in Düsseldorf einen Luxus-Store, der Kunden neben Produkten auch Beauty-Treatments bietet. Decathlon wiederum baut jetzt auch

zum Artikel gehen