Gamification im Sport E-Commerce

Gamification ist unter anderem unter dem Begriff als Spielifikation bekannt. Es dient im E-Commerce, durch die Anwendung von spielerischen Elementen, als Mittel für ein verbessertes Einkaufserlebnis beim Kunden. Durch Belohnungen, Punkte oder verschiedener Herausforderungen, die im Einkaufsprozess integriert sind, soll ein gewünschtes Verhaltensmuster beim Kunden entstehen und die Motivation steigern. Weitere Ziele von Gamification sind unteranderem die Förderung der Kundenbindung und Wiederholungskäufe, indem ein unterhaltsames und interaktives Einkaufserlebnis geboten wird. Besonders in der Sportindustrie kann die Nutzung von Gamification Vorteile erbringen. Dessen Anwendung kann Kunden motivieren, mehr Merchandise zu kaufen und sich mit der Marke oder dem Verein zu identifizieren. Virtuelle Abzeichen oder Trophäen, die durch spielerische Ereignisse dem Anwender Rabatte oder andere Vorteile einräumen können, fördern die Kaufmotivation. Auch besteht die Möglichkeit, dass Kunden sich durch Herausforderungen oder das Sammeln von Punkten auf Ranglisten etablieren und mit anderen messen können. Beispielsweise ist es in der Fitnessbranche möglich, sich durch gelaufene Schritte Prämien freizuschalten. Wir, die BFN, können Sie in Bezug auf die Nutzung von Gamification gerne beraten und lassen Sie an unserer Expertise teilhaben. Außerdem arbeiten wir in Bezug auf das Thema an einer attraktiven Angelegenheit, welche für Sie und Ihre Kunden sicherlich interessant sein könnte. Bleiben Sie gespannt! https://bfn-it.de/sport/ Der Beitrag Gamification im Sport E-Commerce erschien zuerst auf BFN IT - Software für Digitalisierung & Automatisierung.

zum Artikel gehen

Voice Commerce: Wie Alexa Co. den E-Commerce verändern

11.04.2024 Echo. Bitte bestelle das iPhone 15 Pro mit 128GB in grün.” Diesen Satz konnte noch vor über 10 Jahren keiner wiedererkennen, aber heute ist er eine Repräsentation vom sogenannten Voice Commerce. Hierbei geht es darum, durch Sprachanweisungen a

zum Artikel gehen

Omnichannel-Handel im Blick: Neue Doppelspitze bei Intersport Voswinkel

Im August 2023 wird Ralf Lehmkuhl zweiter Geschäftsführer bei Sport Voswinkel. Bei der Intersport-Tochter verantwortet der 44-Jährige künftig unter anderem den E-Commerce. Er folgt auf Anna-Lena Schulte-Angels, die ihren beruflichen Weg außerhalb von Spor

zum Artikel gehen

Vermehrte Investitionen in den Bereich E-Commerce trotz Krise

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Vermehrte Investitionen in den B2B E-Commerce trotz Krise Karlsruhe/Köln 24. November 2020:Der E-Commerce wächst trotz weltweiter Krise. Ganz konkret zeigen das n

zum Artikel gehen

Top 3 KI-Features für eure E-Commerce-Lösung

Alle wollen was abhaben vom großen KI-Kuchen. Logisch, digital auf dem neuesten Stand zu sein schmeckt ja auch. Start-ups, Technologiekonzerne, E-Commerce-Systemanbieter: alle bauen ihr KI-Angebot aus, schließlich wollen sie sich von ihren Wettbewerbern n

zum Artikel gehen

On-Demand Webinar: Ohne Content kein Commerce

Das erfahren Sie im Webinar: Die Dringlichkeit, jedes digitale Erlebnis “kaufbar” zu machen, nimmt tagtäglich zu. Unternehmen müssen sich zunehmend damit befassen, wie sie aus jedem Einkauf ein aufregendes Commerce-Erlebnis gestalten, um den Anforderung

zum Artikel gehen