Kernbanksysteme bilden zwar das Rückgrat einer jeden Bank, dennoch wurden sie von aktuellen Entwicklungen der Softwarearchitektur abgehängt. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, warum das so ist und versuche Gründe zu bestimmen, wieso Banken sich bei der Erneuerung ihrer zentralen Systeme so schwer tun.
Microservices haben viele Vorteile. Doch das Monitoring und die Wartung sind bei komplexen Microservice-Architekturen aufwendig. Das sogenannte Service Mesh kann Abhilfe schaffen. Wie das genau funktioniert und welche Vor- und Nachteile das bietet, schild
zum Artikel gehenViele Versicherungen befinden sich derzeit in einem Prozess der Überarbeitung und Modernisierung ihrer veralteten Datenarchitekturen. Dies beinhaltet oft die Migration der Datenhaltung in die Cloud sowie die Evaluierung neuer Lösungen. In diesem Zusammenh
zum Artikel gehenViele Serviceorganisationen setzen im After-Sales-Service für die Dienstleistungserbringung auf Field-Service-Management-Lösungen. Wie der Status quo in Sachen Field Service Management ist und wohin die Reise genau geht, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag
zum Artikel gehenKundinnen und Kunden verdienen einen professionell aufgestellten Service. Guter Service geht mit dem Vertrieb Hand in Hand, speist sich aus denselben Datenquellen mit Informationen und rundet diesen ab zu einer perfekten Customer Experience. Hier stellt S
zum Artikel gehenBei Steinschlag statt neuer Scheibe: Glasreparatur-Service Aus Sicherheitsgrunden unter anderem keine Reparatur im Fernsichtbereich des Fahrers und in der Randzone, Beschadigung nicht gr613er als S mm (Einschlag) und 40 mm (Bruchstelle). Reparatur auch im
zum Artikel gehen