Kundenzentrierung Teil 3: Kundenbetrachtung & Agilität

In den vorherigen Teilen meiner Blog-Serie zum Thema „Kundenzentrierung“ ging es um die Klärung des Status Quo, die Analyse und Standortbestimmung, die Konzeption, die Optimierung zur Zentrierung und die Umsetzung eurer Strategie. Abschließend möchte ich näher auf die Themen „ganzheitliche Kundenbetrachtung“ und „Flexibilität“ eingehen und euch erklären, worauf es bei der Kundenzentrierung wirklich ankommt.

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Kundenzentrierung Teil 2: Analyse, Konzeption, Strategie und Seeding

Im ersten Teil meiner Blog-Serie zum Thema „Kundenzentrierung“ ging es darum, zunächst den Status Quo zu klären. Von der Analyse und Standortbestimmung über die Konzeption und Optimierung zur Zentrierung bis hin zur Umsetzung eurer Strategie – im zweiten

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Agilität – jenseits des Hypes

Das Thema Agilität wird seit einiger Zeit sehr gehyped, wodurch die Kerngedanken und Vorteile agiler Vorgehensweisen nur noch oberflächlich betrachtet werden. Für Unternehmen ist Agilität allerdings absolut überlebenswichtig. In meinem Blog-Beitrag habe i

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Kundenzentrierung Teil 1: Die Basis

Jeder redet darüber, dass jeder über Kundenzentrierung redet. Absurd? Nein, denn es ist ein unternehmensrelevantes Trendthema. Dabei sind die wesentlichen Fakten schnell erkannt: Es reicht heutzutage nicht mehr, sich über „den Kunden im Allgemeinen“ Gedan

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Culture eats agility for breakfast – oder warum es Agilität oft noch schwer hat

Agilität ist kein IT-Trend, sondern gehört zur Unternehmenskultur. Um Agilität richtig einzuführen und interne Prozesse damit zu verbessern, führt kein Weg an der Unternehmenskultur vorbei. Wieso das so ist und in welchem Bereich ein gewisses Umdenken sta

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#6 Agile Softwareentwicklung – Agilität als Enabler für Ambidextrie

In den vergangenen Blog-Beiträgen haben wir euch das wichtigste Grundverständnis über agile Softwareentwicklung vermittelt. Agilität kann uns bei der Lösung komplexer Problemstellungen weiterhelfen, vor allem dann, wenn die Operationalisierung nicht dogma

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