Kürbis Flammkuchen

Kürbis Flammkuchen Ein Kürbis Flammkuchen ist perfekt für kalte Herbsttage. Der Klassiker, mal herbstlich abgewandelt, ist beliebt bei Groß und Klein. Momentan gibt es ja Kürbisse an jeder Ecke zu kaufen, daher solltet ihr jetzt unbedingt zugreifen und dieses leckere Rezept mal ausprobieren. Bei uns gibt es den Kürbis Flammkuchen oft als Abendessen mit einem frischen Salat. Spätestens nach dem ersten Biss in den dünnen, knusprigen Fladen, werdet auch ihr verstehen, warum das unser Lieblingsessen im Herbst ist. Zutaten für den Teig: 250 g  Dinkelmehl 1 Päckchen Trockenhefe 1 TL Zucker 1 TL Salz ca. 130 ml lauwarmes Wasser 1 EL Olivenöl Für den Belag: 1/2 Hokkaido Kürbis eine Zwiebel 1 Packung Fetakäse Für die Creme: 1 Becher Kräuter Creme Fraiche Pfeffer, Salz etwas Milch 1 Eigelb Zubereitung: 1. Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einem geschmeidigen Teig kneten, je nachdem etwas Mehl oder noch etwas Wasser dazugeben. Abdecken und an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. 2. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Creme in eine Schüssel geben, gut verrühren und beiseite stellen. 3. Den Kürbis waschen und in ca 2 mm dünne spalten hobeln. Dabei bitte gut auf die Finger aufpassen. 4.Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Beides ca 5-10 Minuten in einer Pfanne dünsten. 5. Den Fetakäse zerbröseln. 6. Aus dem Hefeteig 4 runde Fladen ausrollen, diese dann mit der Creme bestreichen und mit der Kürbis-Zwiebel-Mischung belegen. Am Schluss den Fetakäse darüber verteilen. 7. Im vorgeheizten Backofen je nach Backofentyp bei 220 Grad Ober- und Unterhitze ca. 6-8 Minuten backen. TIPP: Schön kross werden die Flammkuchen auf einem Pizzastein, hier dauert es ca. 6 Minuten. Den Pizzastein vorher mindestens 30 Minuten auf 220 Grad aufheizen. Der Beitrag Kürbis Flammkuchen erschien zuerst auf BackGAUDI.

zum Artikel gehen

Feine Kürbis-Pasta Nudeln mit Kürbis Kürbisnudeln

Ob man diese feine Kürbis-Pasta mit Hokkaido-Kürbis oder mit Butternuss-Kürbis zubereitet, spielt keine große Rolle. - Naja, den Butternuss-Kürbis muss man eventuell schälen, einen Hokkaido theoretisch nicht. Wobei ich persönlich auch den Hokkaido schäle.

zum Artikel gehen

Mein neuer (bester) Low Carb Flammkuchen

Ich habe schon länger ein low Carb Flammkuchen-Rezept online allerdings ist dieses hier wirklich zehnmal besser. Genial einfaches Rezept für einen Low Carb Flammkuchen, der in kürzester Zeit fertig ist. Der beste Low Carb Flammkuchen, den ich bisher geg

zum Artikel gehen

Kürbis-Spitzkohl-Bowl

Diese vegane Bowl ist mit Kürbis und Spitzkohl wie gemacht für den Herbst. Die Grundlage bilden bunter Quinoa und braune Linsen.

zum Artikel gehen

Schoko Kürbis Muffins

Im Herbst hat der Kürbis Hochsaison. Ob als Suppe, Gemüse oder zum Ausschnitzen für Halloween jetzt ist die richtige Zeit, um neue Ideen auszuprobieren. Mein Lieblingsrezept: Kürbis Muffins. Der Kürbis wird einfach nur geraspelt, kurz angeröstet und d

zum Artikel gehen

Kürbis-Kartoffel-Puffer mit Räucherlachs

So fluffig haben Sie Hokkaido noch nie gesehen! Wolke 7, wir kommen!

zum Artikel gehen