Meyer Werft: Odyssey of the Seas hat Baudock verlassen

Am heutigen Samstag verließ die Odyssey of the Seas das überdachte Baudock II (Halle 6) der MEYER WERFT. Das 347,1 Meter lange Kreuzfahrtschiff für die Reederei Royal Caribbean International setzte sich am Vormittag in Bewegung. Foto: Björn Haß PAPENBURG. Nach dem Manöver werden Masten und Schornstein per Kran auf das Schiff gehoben und montiert. Anschließend werden dort unterschiedliche Tests durchgeführt. Voraussichtlich gegen Abend wird das Schiff an der Ausrüstungspier der Werft festmachen.Dort wird vor allem der Innenausbau der Odyssey of the Seas in den kommenden Monaten fertiggestellt. Anschließend wird das Schiff die Emsüberführung antreten, um dann die technischen und nautischen Erprobungsfahrten zu absolvieren. Das 169.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff hat eine Länge über alles von 347,1 Metern, ist 41,4 Meter breit und bietet Platz für mehr als 5000 Passagiere. Foto: Björn Haß Foto: Björn Haß

zum Artikel gehen

Meyer Werft: Spirit of Adventure hat Baudock verlassen

Das Kreuzfahrtschiff Spirit of Adventure hat das Baudock I der Meyer Werft verlassen. Für die nächsten Wochen liegt das Schiff am Ausrüstungspier in Papenburg. In einigen Wochen ist die Emsüberführung geplant und der Neubau wird die Werft verlassen. Foto:

zum Artikel gehen

Meyer Werft: Ausdocken der IONA für PO Cruises voraussichtlich in der Nacht zum 14. Februar

Voraussichtlich in der Nacht von Donnerstag, den 13. Februar 2020 auf Freitag, den 14. Februar 2020 wird die IONA für die britische Reederei P&O Cruises das überdachte Baudock II der MEYER WERFT verlassen. Das Schiff ist mit etwa 184.000 BRZ vermessen

zum Artikel gehen

Meyer Werft in prekärer Lage: Erster Produktions-Stopp im Juli

Die Ablieferungen der IONA, der SPIRIT OF ADVENTURE und der ODYSSEY OF THE SEAS werden verschoben und die Kurzarbeit der Belegschaft bis zum Jahresende verlängert. Es sind zwei Produktions-Stopps geplant. Werftchef Bernard Meyer und Sohn Tim Meyer melden

zum Artikel gehen

Emsüberführung der IONA: Ohne Schaulustige eine Tide schneller

Das Emssperrwerk in Gandersum sollte der jüngste Kreuzfahrtgigant der Meyer Werft planmäßig am Donnerstagabend passieren. Stattdessen ließ die IONA, gebaut für die britische Reederei P&O Cruises, das letzte Nadelöhr der Überführung bereits am Morgen g

zum Artikel gehen

Zeitplan für Emsüberführung: IONA soll Meyer Werft am Mittwochabend verlassen

Das neueste Kreuzfahrtschiff der MEYER WERFT, die IONA, wird voraussichtlich am Mittwoch, den 18. März 2020 Papenburg verlassen und auf der Ems nach Eemshaven (Niederlande) überführt. Die Ankunft in Eemshaven ist am Donnerstag, 19. März, geplant. Nach tec

zum Artikel gehen