Gerade in größeren Organisationen ist es schwer mit mehreren Unternehmensteilen gemeinsam größere Vorhaben zu priorisieren und umzusetzen. Die nötige Abstimmung ist aufwendig und ein gemeinsames Commitment zu erreichen schwierig, weil die einzelnen Bereiche oft eigene, lokale Prioritäten haben. Eine sehr beliebte Lösung für dieses Problem ist die Methodik von “Objectives and Key Results” (OKRs). Sie [] Der Beitrag Orientierungslose OKRs erschien zuerst auf Moderne Führung und Agilität.
In den ersten beiden Artikeln dieser Mini-Serie habe ich dargelegt, wann OKRs keine passende Methodik für die Zielplanung sind und wie eine rollierende Vorhabenplanung flexibler die Planung und Umsetzung von großen Vorhaben erlaubt. Was noch fehlte, war e
zum Artikel gehenDie OKR-Methode, auch bekannt als Objectives and Key Results, ist ein leistungsstarkes Management- und Planungsinstrument, das Unternehmen und Organisationen dabei hilft, ihre Ziele klar zu definieren und messbare Ergebnisse zu erzielen. Diese Methode wur
zum Artikel gehenSo implementieren Sie wirkungsvolle Product Analytics Strategien in Ihre TeamsIn der hart umk mpften digitalen Landschaft ist es f r Produktteams von entscheidender Bedeutung, das Benutzerverhalten zu verfolgen, um den tats chlichen Erfolg eines Produkts
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