Wir, die arago Consulting GmbH, sind Experte für die Konzeption und Produktion von Seminar- und Tagungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Social Media – Content Creator Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Redaktionelle Ausarbeitung von Artikeln für unseren monatlich erscheinenden Kundennewsletter Planung, Konzeption und Realisierung unserer Social-Media-Kommunikationskampagnen Erstellung von hochwertigem Content für unsere Online-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Bildbearbeitung / Videobearbeitung Unsere Anforderungen: Storytelling-Kenntnisse und kreatives, redaktionelles Schreiben Versierter Umgang mit den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen Ausgeprägter Sinn für Stil und Ästhetik und ein feines Auge für Details Belastbarkeit, Eigenständigkeit, sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Was wir bieten: Eine Vergütung in Höhe von 15,00 Euro je Stunde, flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden die Woche und vor allem ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, jungen Team. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per Mail an: Kerstin Herzog, Assistentin der Geschäftsführung Tel.: +49 (0) 69 / 957 39 09 – 15 herzog@arago-consulting.de www.arago-learning.de
Einfluss von Social Media auf das Arbeitsverhältnis Die Digitalisierung und die wachsende Bedeutung von Social Media haben nicht nur das private Leben, sondern auch die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Insbesondere die Nebentätigkeit als Influencer und d
zum Artikel gehenDie Betreiberin einer Social Media-Plattform ist verpflichtet, über den Namen, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer eines Nutzers Auskunft zu erteilen,
zum Artikel gehenMit über 2,5 Milliarden aktiven Nutzern ist YouTube die zweitbeliebteste Social-Media-Plattform weltweit. Ob DIY-Videos, Vlogs, Hauls, Let’s Plays, Comedy, Musikvideos, Produktbewertungen, Nachrichten oder Interviews – es gibt auf YouTube fast nichts, was
zum Artikel gehenSocial-CEOs & Recht: In einem intensiven und praxisnahen Gespräch mit Dr. Kerstin Hoffmann, der Autorin von „Social-CEO“, haben wir uns tiefgehend und praxisorientiert mit Themen wie Datenschutz, Privatsphäre, Urheberrecht und Werbekennzeichnung besch
zum Artikel gehenUm einen neuen Arbeitgeber zu finden, verwenden die meisten Nachwuchskräfte Suchmaschinen (Google, Bing & Co.) und diverse Social Media-Kanäle (Whatsapp, Snapchat, Instagram, YouTube, LinkedIn, facebook, XING, twitter & Co.). Daher ist klar, dass