Die Weltbild-Gruppe hat einen E-Commerce-Dienstleister aus Berlin übernommen, der auf Retouren spezialisiert ist. Diese werden zum Beispiel von anderen Online-Händlern aufgekauft, anschließend geprüft oder aufbereitet und danach erneut im Internet angeboten. So sollen sich Handelspartner auf ihr Kerngeschäft konzentrieren - und Retouren außerdem schneller und profitabler abwickeln. [mehr] Der Beitrag Wichtiger Wachstumsmarkt: Weltbild übernimmt Retouren-Spezialist erschien zuerst auf neuhandeln.de.
Die Weltbild-Gruppe erweitert ihr Portfolio um eine weitere Versender-Marke. Denn die Augsburger haben gerade den Hersteller und Händler Paul Valentine übernommen, der auf den Online-Vertrieb von selbst gestalteten Uhren, Schmuck und Accessoires spezialis
zum Artikel gehenViele Kunden bestellen erst gar nicht bei einem Online-Shop, wenn eine Retoure dort für sie nicht gratis ist. Doch Gratis-Retouren sind - wenn überhaupt - dann nur für den Kunden kostenfrei. Der Online-Händler trägt alle Kosten. Umso wichtiger ist es dahe
zum Artikel gehenHier ein kurzes Video dazu wie wir mit Retouren im allgemeinen umgehen. https://youtu.be/TbIte7eTl4s
zum Artikel gehenDie Insolvenz des Buchhändlers Weltbild zeigt, welche Gefahr für virtuelle Güter besteht: Konkret in diesem Fall eBooks und Hörbücher, die man bei Weltbild gekauft hat, um sie auf dem auch von diesem Anbieter vertriebenen eBook-Reader „Tolino“ zu nutzen.
Der BEVH beobachtet, dass seit dem Ukraine-Krieg bei vielen Online-Händlern in Deutschland der Absatz massiv gesunken ist. Fressnapf gründet eine Spezial-Einheit und der E-Commerce-Tausendsassa Marcus Diekmann übernimmt eine zusätzliche Aufgabe, während W
zum Artikel gehen