Hier ein kurzes Video dazu wie wir mit Retouren im allgemeinen umgehen. https://youtu.be/TbIte7eTl4s Der Beitrag Was passiert bei uns mit den Retouren? erschien zuerst auf Ambideluxe.
Die Weltbild-Gruppe hat einen E-Commerce-Dienstleister aus Berlin übernommen, der auf Retouren spezialisiert ist. Diese werden zum Beispiel von anderen Online-Händlern aufgekauft, anschließend geprüft oder aufbereitet und danach erneut im Internet angebot
zum Artikel gehenAmazon ist für drei Dinge bekannt: Eine große Auswahl, schnelle Lieferung und zumeist unproblematische und kostenlose Retouren. Doch genau bei diesen kostenlosen Retouren ändert sich jetzt etwas. Sie werden teilweise kostenpflichtig. Der Beitrag Amazon st
zum Artikel gehenViele Kunden bestellen erst gar nicht bei einem Online-Shop, wenn eine Retoure dort für sie nicht gratis ist. Doch Gratis-Retouren sind - wenn überhaupt - dann nur für den Kunden kostenfrei. Der Online-Händler trägt alle Kosten. Umso wichtiger ist es dahe
zum Artikel gehenDie Babymarkt.de GmbH gibt die Implementierung der IT-Plattform für ein ganzheitliches Retouren-Management von Trusted Returns bekannt. Diese Plattform von Trusted Returns ermöglicht Online-Händlern wie Babymarkt nicht nur ein effektiveres Retouren-Manage
zum Artikel gehenEtwa 530 Millionen Pakete mit 1,3 Milliarden Artikeln wurden in Deutschland im vergangenen Jahr retourniert. Selbst die pessimistischsten Prognosen wurden damit übertroffen. Und die Kosten für Händler steigen - auch weil jetzt der Warentransport immer teu
zum Artikel gehen