Amazon streicht Kostenlos-Retouren: Das ändert sich jetzt

Amazon ist für drei Dinge bekannt: Eine große Auswahl, schnelle Lieferung und zumeist unproblematische und kostenlose Retouren. Doch genau bei diesen kostenlosen Retouren ändert sich jetzt etwas. Sie werden teilweise kostenpflichtig. Der Beitrag Amazon streicht Kostenlos-Retouren: Das ändert sich jetzt erschien zuerst auf inside digital.

zum Artikel gehen

Was passiert bei uns mit den Retouren?

Hier ein kurzes Video dazu wie wir mit Retouren im allgemeinen umgehen. https://youtu.be/TbIte7eTl4s

zum Artikel gehen

Wichtiger Wachstumsmarkt: Weltbild übernimmt Retouren-Spezialist

Die Weltbild-Gruppe hat einen E-Commerce-Dienstleister aus Berlin übernommen, der auf Retouren spezialisiert ist. Diese werden zum Beispiel von anderen Online-Händlern aufgekauft, anschließend geprüft oder aufbereitet und danach erneut im Internet angebot

zum Artikel gehen

[Anzeige] Gratis-Retouren? Aber nur mit Mehrwert für Kunden und Händler!

Viele Kunden bestellen erst gar nicht bei einem Online-Shop, wenn eine Retoure dort für sie nicht gratis ist. Doch Gratis-Retouren sind - wenn überhaupt - dann nur für den Kunden kostenfrei. Der Online-Händler trägt alle Kosten. Umso wichtiger ist es dahe

zum Artikel gehen

[Anzeige] Babymarkt.de setzt auf Retouren-Management von Trusted Returns

Die Babymarkt.de GmbH gibt die Implementierung der IT-Plattform für ein ganzheitliches Retouren-Management von Trusted Returns bekannt. Diese Plattform von Trusted Returns ermöglicht Online-Händlern wie Babymarkt nicht nur ein effektiveres Retouren-Manage

zum Artikel gehen

[Anzeige] Wie Sie mit Ihrer Retouren-Strategie viel Umsatz verschenken

Etwa 530 Millionen Pakete mit 1,3 Milliarden Artikeln wurden in Deutschland im vergangenen Jahr retourniert. Selbst die pessimistischsten Prognosen wurden damit übertroffen. Und die Kosten für Händler steigen - auch weil jetzt der Warentransport immer teu

zum Artikel gehen