Die wichtigsten Themen aus Digital Marketing, Advertising und Technologie
Die deutsche Bevölkerung greift zunehmend auf das Internet für ihren Fernsehempfang zurück. Bei dieser internetbasierten Ausspielung von TV-Inhalten wird in der Regel von Advanced TV gesprochen. TV-Geräte, die entweder selbst oder durch ein zusätzliches
Made-for-Advertising-Websites (MFA) können für Werbetreibende zum Albtraum werden. Dabei handelt es sich um Webseiten mit fragwürdigem Content und unzähligen Werbeanzeigen, die möglichst viele Einnahmen generieren sollen. Häufig kaufen die Seitenbetreiber
Die Digitalwerbung macht einen grundlegenden Wandel durch. Viele Jahre lang war es nur darum gegangen, so viele Nutzerdaten wie möglich zu sammeln, um die Treffsicherheit und Relevanz der Werbemaßnahmen zu maximieren. Diverse Verordnungen sorgen nun auf d
JOB: Ad Operations Manager (d/m/w) bei RND RedaktionsNetzwerk Deutschland in Hannover
Werbung im Internet ist ein alter Hut und im täglichen Leben omnipräsent. Was einige Verbraucher:innen als störend oder nervig empfinden könnten, ist eine elementare Finanzierungsquelle für Publisher aller Art. Bei der Bereitstellung von Inhalten fallen K
Video gilt seit einem Jahrzehnt als einer der stärksten Treiber des digitalen Werbemarkts. Es ist also nicht verwunderlich, dass Connected TV (CTV) mit seinem Eintritt in die Werbewelt für Furore gesorgt hat. Denn es bringt sowohl das Versprechen der Fern
Außenwerbung hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und sich der digitalen Welt geöffnet. Sowohl analoge als auch digitale Screens prägen mittlerweile das städtische Bild in Deutschland. Eine neue Datenkooperation soll nun die Zielgruppenanspr
Der britische ID-Anbieter ID5 verkündet den erfolgreichen Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde. Demnach kann das Unternehmen 20 Millionen US-Dollar Wachstumskapital einsammeln. Diese Finanzierungsrunde unterstreicht die Bedeutung, die Investoren de
Der Wunsch nach effizienter Vermarktung bei gleichzeitig weniger Abhängigkeit von Big Tech prägt die Entwicklung der Adtech-Stacks der großen Online-Vermarktungshäuser in Deutschland. Wirft man einen Blick auf die aktuell genutzten Werbetechnologien, wird
Auf das erste Werbebanner, das 1994 online ging, klickte nahezu jede:r zweite Website-Besucher:in. Heute bewegen sich die durchschnittlichen Klickraten für Display Ads im Promillebereich – wenn überhaupt. Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsument:inne