Agentur für Online-Marketing-Strategien | Aufgesang

Aufgesang ist dein Partner für Online-Marketing-Kommunikation aus Hannover: ✓ SEO ✓ Paid Advertising ✓ Content-Marketing ✓ PR

gehen Sie auf die Website

Wikipedia-Praxistipps – Lektion 7: Präsenz in weiteren Sprachen

Mit seinem Wikipedia-Leitfaden und seiner Artikelserie „Wikipedia-Praxistipps“ gibt Aufgesang Unternehmen das Rüstzeug an die Hand, in der Online-Enzyklopädie als Autoren tätig zu werden. Sich selbst um sein Artikel-Portfolio in Wikipedia zu kümmern, ist

zum Artikel gehen

Effiziente Meetings: So maximierst du die Produktivität und den Outcome

Meetings sind zweifellos ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Sie sichern unseren Informationsaustausch, ermöglichen schnelle Entscheidungsfindungen und erleichtern die Zusammenarbeit im Team – insbesondere in Zeiten von Homeoffice und Rem

zum Artikel gehen

PR-Ideen für den September – bunte Herbstthemen

Der neunte Monat des Jahres steht bereits im Zeichen des Herbstes: Am 1. September ist meteorologischer, am 23. September astronomischer Herbstanfang. Aber von trüber Stimmung ist keine Spur: Der September bietet neben dem Beginn des Herbstes verschiedene

zum Artikel gehen

Wikipedia-Praxistipps – Lektion 6: Marken und Streitvermeidung

Aufgesang ist einer der erfahrensten und bekanntesten Spezialdienstleister für Kommunikation in Wikipedia. Mit unserem Wikipedia-Leitfaden sowie der praktischen Unterstützung vieler Kunden – vom Mittelständler bis zum Konzern – haben wir uns über die Gren

zum Artikel gehen

PR-Ideen für den August – Pressearbeit zur Sommerzeit

Im August gilt es, die restliche Ferienzeit zu nutzen. Genieß den Sommer, entspanne bei lauen Grillabenden und lass einfach mal die Seele baumeln. Denk bei all der Entspannung trotzdem auch an deine Kunden 

zum Artikel gehen

PR-Ideen für den Juli: Urlaub, Sonne, Grillsaison

Der Juli ist meist der heißeste Monat des Jahres – und gleichzeitig die Zeit der Autobahn-Staus: Deutschland steckt mitten im Sommerferien-Chaos. Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten, auch diesen Monat für dich zu nutzen! Was du im Juli in puncto P

zum Artikel gehen

PR-Ideen für den Juni – Denk ruhig schon an Weihnachten!

Der Juni ist der erste Sommermonat des Jahres. Deine Kundinnen und Kunden liegen mit Cocktails in der Sonne und freuen sich über die angenehmen Temperaturen. Sie genießen die Erdbeerzeit mit leckeren Rezepten oder dem bloßen Naschen der süßen Früchte zwis

zum Artikel gehen

Wikipedia-Praxistipps – Lektion 5: Monitoring und Dienstleister

Kommunikation in Wikipedia ist seit vielen Jahren einer unserer Arbeitsschwerpunkte. Mit unserem Wikipedia-Leitfaden sowie der Unterstützung bei zahlreichen Projekten unserer Kunden haben wir uns einen Namen gemacht und sind heute ein gefragter Ansprechpa

zum Artikel gehen

Alternative zu Looker Studio Enterprise: Wie mit dem GA4 Token Abfragen Limit umgehen?

Die effektive Analyse und Nutzung von Daten zur Unterstützung fundierter Entscheidungen und zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Dabei stellt Looker Studio ein wertvolles Tool für die Datenanalys

zum Artikel gehen

Lesetipps 16/23: Up to date

Um sich als Unternehmen strategisch, aber auch kommunikativ im Wettbewerb behaupten zu können, ist es wichtig, immer die neuesten Tools und den Wandel in der Branche mitzuverfolgen. Oft übersieht man kleinere, aber nicht unwesentliche Neuerungen, die dein

zum Artikel gehen