BCC - Kommunikationsberatung aus Frankfurt

Wir denken, beraten, texten, moderieren, coachen. Wir sind die Kommunikationsberatung aus Frankfurt mit jeder Menge Energie für Neues.

gehen Sie auf die Website

Kommunikation: Trends und Themen 2024

Die Welt scheint sich jeden Tag ein wenig schneller zu drehen. Geopolitisch wie wirtschaftlich überschlagen sich die Ereignisse. Die schiere Menge an Nachrichten, die es jeden Tag zu bewältigen gibt, wächst dabei in gleichem Maße wie die Fähigkeit schwind

zum Artikel gehen

BCC tritt der Worldcom Public Relations Group bei

Wir sind neues Mitglied der Worldcom Public Relations Group, einem globalen Netzwerk von über 110 unabhängigen PR-Agenturen. Das Netzwerk erstreckt sich über 49 Länder und bringt weltweit führende Kommunikationsexpert:innen zusammen. Das gemeinsame Ziel:

zum Artikel gehen

Gen Z: Selbstbestimmt, umweltbewusst und digital vernetzt

Mehr Gestaltungsspielraum, Erfüllung im Job und unternehmerische Verantwortung: Die Generation Z, die derzeit als Berufsanfänger:innen in den Arbeitsmarkt eintritt, stellt neue Anforderungen an Arbeitgeber:innen. Aufgewachsen inmitten einer digital vernet

zum Artikel gehen

Nachhaltigkeitsreporting kompakt: Was es mit der CSRD auf sich hat

Für rund 6.000 Unternehmen in der EU ist die Veröffentlichung einer Nachhaltigkeitserklärung bereits seit 2017 verpflichtend. In der sogenannten Nonfinancial Reporting Directive (NFRD) ist eine CSR-Berichterstattung vorgeschrieben, die mindestens Angaben

zum Artikel gehen

Lieferkettengesetz, Menschenrechte und Sorgfaltspflichten: Für wen jetzt was zu tun ist

Lieferketten…was? Am 1. Januar 2023 ist das sogenannte Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft getreten. Das Gesetz zielt darauf ab, menschenrechtskonforme Bedingungen in den unternehmerischen Lieferketten sicherzustellen. Wen betrifft es? Be

zum Artikel gehen

Greenwashing als Reputationsproblem – Wenn Desinformation auf aufgeklärten Mainstream trifft

Bio-Siegel, Demeter, FSC, Haltungsform-Kennzeichnung, Fairwear, Green Holidays… –nachhaltiger Konsum kommt in verschiedenen Gewändern. Und auch über die Siegel hinaus, überbieten sich Unternehmen mit Produktversprechen, wenn es um Nachhaltigkeit und Klima

zum Artikel gehen

Alles bleibt anders Neue Arbeit braucht neue Unternehmenskultur

In vielen Unternehmen hat die Corona-Pandemie lange gehegte Gewohnheiten herausgefordert – oder ganz über Bord geworfen. Dort, wo remote-Arbeit möglich war, mussten innerhalb weniger Wochen und Monate neue Routinen etabliert werden. Im Jahr drei der Pande

zum Artikel gehen

Zukunft ist keine Vergangenheit mit Bonusfeatures

Alle reden von der Zeit nach der Corona-Pandemie. Wie wird unser Leben dann sein? Sozialer, wärmer, entschleunigter oder überwachter, isolierter, unfreier? Die Prophezeiung hat Hochkonjunktur. Und macht dabei immer wieder die gleichen Denkfehler. Von Pete

zum Artikel gehen

Der „Greta-Effekt“

Klimaschutzforderungen setzen Unternehmen unter Druck – sind sie Teil der Lösung oder Teil des Problems? Klimaschutz ist endgültig in einer breiten gesellschaftlichen, politischen und medialen Öffentlichkeit angekommen. Und bisher lässt nichts verm

zum Artikel gehen

Frankfurts neue Zinnen

Sie hielten den Atem an und lauschten angestrengt. War das nicht das Geräusch einer Hacke, die sich nicht weit von ihnen ebenso wie sie selbst durch den lehmigen Kies der Normandie grub? In der Dunkelheit glaubten sie schon fast das Flackern einer Fackel

zum Artikel gehen