onlinemarktplatz - das Infoportal zu Onlinehandel und E-Commerce

onlinemarktplatz.de ist seit 1999 das Portal zum Thema E-Commerce und Handel: Täglich aktuelle News, Tipps und Tricks, Tools und gute Links zum Thema E-Commerce.

gehen Sie auf die Website

Privatausgaben in Deutschland steigen auch im zweiten Quartal 2024

In Deutschland sind die Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) und technische Gebrauchsgüter (Tech

zum Artikel gehen

PayPal und Fiserv Erweitern Partnerschaft zur Optimierung des Checkouts in den USA

PayPal erweitert seine Partnerschaft mit Fiserv, um den Checkout US-Kunden zu optimieren. Die Integration von Fastlane by PayPal beschleunigt den Gast-Checkout.

zum Artikel gehen

Amazon führt im Oktober kostenpflichtiges Alexa-Abo mit neuen KI-Funktionen ein

Amazon plant Mitte Oktober 2024 die Einführung eines kostenpflichtigen Alexa-Abonnements mit erweiterten KI-Funktionen, um im Wettbewerb mit OpenAI und Google zu bestehen.

zum Artikel gehen

Mehrwegversand im Fokus: GLS Germany startet Partnerschaft mit hey circle und Boomerang

GLS Germany kooperiert mit hey circle und Boomerang® zur Förderung nachhaltiger Mehrwegversandtaschen und zur Reduzierung von Verpackungsmüll und CO2-Emissionen.

zum Artikel gehen

Hohes Betrugsrisiko für B2B-Unternehmen im Onlinehandel

Das neue B2BEST Barometer von ECC KÖLN und Creditreform zeigt einen Anstieg des Betrugsrisikos im B2B-Sektor und hebt die Wichtigkeit digitaler Identitätsprüfungen hervor.

zum Artikel gehen

JD com erweitert Versandoptionen und reduziert Kosten für internationale Kunden in den USA, Japan und Singapur

JD.com erweitert seine internationalen Versandoptionen für Kunden in den USA, Japan und Singapur mit neuen, kostensparenden Logistiklösungen.

zum Artikel gehen

Der Werbe-Footprint: CO2-effizientes Marketing

Erfahren Sie, wie der EHI-Leitfaden „CO2-effizientes Marketing im Handel“ den Werbe-Footprint, die CO2-Emissionen von Werbekanälen analysiert und Optimierungsmöglichkeiten bietet.

zum Artikel gehen

Studie KI im Marketing: Deutsche Marketer führen bei der Nutzung im Ländervergleich

Die Studie „KI im Marketing“ von Team Lewis zeigt, dass 77% der deutschen Marketer KI nutzen. Deutschland liegt im internationalen Vergleich vorn.

zum Artikel gehen

Werbekennzeichnung beim Influencer Marketing – Wettbewerbszentrale veröffentlicht Leitfaden

Influencer müssen Werbung kennzeichnen – Der Leitfaden für Werbekennzeichnung der Wettbewerbszentrale bietet klare Richtlinien für transparente Werbebeiträge auf Social Media wie Instagram und TikTok.

zum Artikel gehen

Quishing: So erkennen Sie gefälschte QR-Codes und betrügerische Webseiten

Cyberkriminelle setzen vermehrt auf digitale Betrugsmethoden wie "Quishing", um Opfer mit gefälschten QR-Codes auf betrügerische Webseiten zu locken und Daten zu stehlen. Entdecken Sie, wie Sie sich schützen können.

zum Artikel gehen

Deutsche zögerlich bei Nutzung digitaler Gesundheitsdienste

Trotz fortschreitender Digitalisierung im Gesundheitssektor und neuer Regelungen wie dem Digital-Gesetz, nutzen Deutsche digitale Gesundheitsdienste nur zögerlich.

zum Artikel gehen

TikTok Book Awards 2024: Die Nominierten und die Jury stehen fest

Die Preisverleihung der TikTok Book Awards 2024 findet am 19. Oktober 2024 statt und ehrt die beliebtesten und erfolgreichsten Autoren, Bücher, Creator, Inhalte, Buchhandlungen und Verlage der #BookTok Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

zum Artikel gehen