Studie KI im Marketing: Deutsche Marketer führen bei der Nutzung im Ländervergleich

Die Studie „KI im Marketing“ von Team Lewis zeigt, dass 77% der deutschen Marketer KI nutzen. Deutschland liegt im internationalen Vergleich vorn.

zum Artikel gehen

"Die E-Mail ist ein tapferes kleines Muli, das jeden Berg hinaufgeht"

Nik von Graeve über aktuelle Trends und Entwicklungen im E-Mail-Marketing Im Podcast erklärt er den aktuellen Begriffswirrwarr um CRM, Marketing Automation und E-Mail-Marketing, warum Permission-Daten nach wie vor die wichtigsten Daten sind und welche KPI

zum Artikel gehen

Neue Influencer Marketing Studie zeigt: Authentizität ist alles

Der vegane Eistee mit Basilikumnote im Geschmackstest, ein Gewinnspiel rund um die neuesten Produkte einer Lifestyle-Marke, ein Rabattcode für ein kleines Künstlerlabel – kaum ein Influencer kommt ohne Werbung auf seinen Profilen aus. Dass zu viel Werbung

zum Artikel gehen

BVWD-Studie 2020: Influencer Marketing ist auf dem Erfolgskurs

Influencer haben enormen Einfluss auf ihre Follower – das steht außer Frage. Dass das Vertrauen in Kaufempfehlungen von Influencern auch 2020 wieder anwächst, beweist die Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Wir haben die wichtigsten Erke

zum Artikel gehen

Studie prognostiziert Verdopplung bei Marketingtechnologien

Wie die neue Studie Marketing Tech Monitor 2024 „Off to new HorAIzons“ zeigt, prognostizieren mehr als ein Drittel der Marketing-Executives eine Verdopplung der Ausgaben für Marketingtechnologien im Gesamtmarketingbudget bis 2026. Neue technische Entwickl

zum Artikel gehen

Deutsche registrieren verstärkt Werbung im CTV-Umfeld

Die deutsche Bevölkerung greift zunehmend auf das Internet für ihren Fernsehempfang zurück. Bei dieser internetbasierten Ausspielung von TV-Inhalten wird in der Regel von Advanced TV gesprochen. TV-Geräte, die entweder selbst oder durch ein zusätzliches

zum Artikel gehen