Infoseiten zur BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019, 207 PS bei 13500 U/min mit ShiftCam. Bis zu 193,5 Leergewicht mit M-Paket (unter anderen mit Carbonrädern)
Für 03/2019 war der Vorgänger M7 RR in den Größen für die R-GS (120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten) schon angekündigt, aber nicht im Markt verfügbar.Der Nachfolger des Supersportreifen M7 RR, der M9 RR in GS-Größen ist nun endlich lieferbar, und so konn
Dieses Jahr ist das Jahr der sehr sportlichen Reifen auf meiner S 1000 XR K 69 das Thema.Jetzt stand der Dunlop Qualifier Core zum Test bereit: Angesiedelt ist der Qualifier Core bei Dunlop zwischen SportSmart TT, SportSmart Mk3 und dem Dunlop GPR 300.
Nach dem Supersportreifen Metzeler M9 RR ist jetzt der nächst schärfere Pneu am Markt für eine R-GS, der Hyper Touring Reifen (so die Namensgebung von Conti) Conti RoadAttack 4 zur Fahrerprobung montiert gewesen: Auf der BMW S 1000 XR hatte der RoadAtta
Kurz vor meiner gesundheitlichen Auszeit im Sommer letzten Jahres hatte ich den Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa schon zum Test aufziehen lassen. Aber jetzt habe ich es nach dem langen nassen Winter geschafft den Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa auch mal entsprec
Lieferengpässe machten dieses Jahr auch mir bei meinen Reifentests zu schaffen.Konnte ich den neuen T 32 und die verstärkte T 32 GT Version zwar schon im Mai bei der Vorstellung in Süditalien ausprobieren, aber geht doch nichts über den Test auf eigener M
Wenn Reifenhersteller die Straßeneigenschaften eines Reifens betonen werde ich neugierig.Bei dem neuen Grobstöller (50% Straße/50% Gelände) von Dunlop, dem Trailmax Raid gehe ich den Aussagen von Dunlop dazu auf den Grund.Optisch macht er schon mal mit ei
Nachdem ich den Grobstöller von Dunlop den 50/50 (Straße/Gelände) Reifen Trailmax Raid getestet habe, hatte ich zum Kalibrieren meiner Sinne auf Straßenreifen für ein paar Wochen wieder den Supersportreifen Metzler M9 RR aufgezogen.Nun habe ich den Sportt
Silber Jubiläum bei den Tests auf der/meiner R 1250 GSA.Im 25. Test auf meiner GSA insgesamt habe ich jetzt den optisch recht groben Pirelli Scorpion Rally STR gefahren: Von der Profilgestaltung her gröber als Michelin Anakee Adventure und Bridgestone
Um mal wieder über den Tellerrand der bekannten Reifenhersteller zu schauen habe ich mir auf die S 1000 XR K69 den aktuellsten Hypersportreifen von Avon, den 3D Supersport aufziehen lassen: Nach Dunlop Qualifier Core, Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa, Con
Beim vorletzten Test bin ich einen 50/50 Grobstöller gefahren, den Dunlop Trailmax Raid.Im letzten Reifen(test) auf meiner R 1250 GSA habe ich einen milderen Grobstöller gefahren, den Pirelli Scorpion Rally STR.Jetzt beim ersten Test in 2024 auf der R 125
Im ersten Test auf meiner S 1000 XR in 2024 geht es um den brandneuen Hypersportreifen von Bridgestone,den S 23: In der Kategorie Hypersport Motorradreifen hat es der Bridgestone S 23 mit diesen Marktteilnehmern zu tun:Dunlop Sportsmart Mk 3Metzeler M9
Als Weiter/Neuentwicklung zum weiter erhältlichen Power 5 hat Michelin jetzt den Power 6 auf den Markt gebracht. Und da Michelin den Power 6 jetzt auch für die BMW S 1000 XR K69 zur Montage empfiehlt habe ich ihn jetzt einem Test unterzogen: Für ist d
Als Neuentwicklung ohne direkten Vorgänger hat Michelin den Anakee Road auf den Markt gebracht.Im insgesamt 27. Reifentest auf meiner R 1250 GSA durfte der (90%/10% Straße/Gelände) Anakee Road jetzt zeigen was er kann: Der Anakee Road hat bei den Mark
Während der Bridgestone Adventure Experience hatte ich jetzt die Möglichkeit die 3 Reifen für die Enduros,den Bridgestone Battlax Adventure A41, Adventure Trail AT41 and Adventurecross AX41 auf verschiedenen Maschinen zu testen. Ich fange mal mit dem A41
Jetzt habe ich es endlich geschafft den Test 08/2022 fertig zu fahren.Hier habe ich den Bridgestone AT 41 auf meiner R 1250 GSA einer Eignungsprüfung unterzogen: Optisch ähnelt der Bridgestone AT 41 sehr stark dem Metzeler Karoo Street. Auch der Micheli