Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie es wäre, wenn Sie während der Pandemie, Ihren Arbeitgeber verlassen würden. Wenn Sie zum Beispiel betriebsbedingt gekündigt worden sind, in den Ruhestand gehen oder eine Elternzeit beginnen würden? Wie kann das Offboarding während der Pandemie gestaltet werden? Das New Normal braucht neue Abschiedsrituale Arbeitet die Belegschaft mehrheitlich im Homeoffice braucht es andere Übergabeprozesse und andere Abschiedsrituale. Das Offboarding muss an das New Normal an virtuelles und zeitversetztes Arbeiten angepasst werden. Warum tun Unternehmen gut daran, sich wertschätzend von Mitarbeitern zu verabschieden? So belegen zahlreiche Studien, dass fair und respektvoll geführte Trennungs- und Kündigungsgespräche das Risiko für langwierige Rechtsstreitigkeiten und taktische Verzögerungen reduzieren. Bei fairen Trennungsprozessen sind Ausscheidende zu dem häufig bereitwilliger für den Wissenstransfer. Dadurch kann gewährleistet werden, dass erfolgskritisches Knowhow im Unternehmen verbleibt. Einen Mitarbeiter virtuell zu verabschieden umfasst virtuell durchgeführte Kündigungs- und Trennungsgespräche virtuellen Wissenstransfer und Übergabeprozesse virtuelle Abschiedsfeiern Praktische Tipps fürs Offboarding auf Distanz Die Fachzeitschrift ManagerSeminare (03/2021) hat diese Thematik aufgenommen und unter dem Titel Offboarding auf Distanz Virtuell verabschieden einen umfangreichen Artikel in der Sonderbeilage Digital Leadership veröffentlicht. Der Beitrag Offboarding während der Pandemie erschien zuerst auf Aila Kruska | KARRIERE OUTPLACEMENT - Ihr Experte für Outplacement, Newplacement und Trennungsmanagement.
Ganz unabhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie, müssen alle – vom Unternehmenslenker über Führungskräfte bis zu den Mitarbeitenden – sich darauf einstellen, dass auch zukünftig nicht immer ALLE Mitarbeiter physisch im Büro anwesend sein werden
zum Artikel gehenFühren Sie einen Offboarding-Prozess ein, um die Trennung von Mitarbeitenden so zu gestalten, dass Ihre Arbeitgebermarke und die Mitarbeiterbindung gestärkt werden. Wie Sie dazu vorgehen.
zum Artikel gehenSelbst in der Corona-Pandemie stehen wir Ihnen tatkräftig zur Seite: Zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter kümmern wir uns intensiv um Notfälle sowie um Projekte, die wir schon vor der Corona-Krise begonnen haben. Natürlich versuchen unsere Mi
zum Artikel gehenSehr geehrte Mandanten, aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir an, notwendige Besprechungen per Telefon oder Videokonferenz durchzufhren. In den meisten Fllen wird es mglich sein, die notwendigen Fragen am Telefon, in eine
zum Artikel gehenDurch die außergewöhnliche Lage, die durch die COVID-19-Pandemie, herrscht, haben auch wir uns entschieden, die Empfehlungen der Regierung sowie der WHO zu berücksichtigen.
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