Man sollte denken, dass sich Unternehmen inzwischen mit Social Media vertraut gemacht haben und es wie selbstverständlich nutzen. Es gibt aber einige Punkte, die auch von alteingesessenen Akteuren noch immer falsch gemacht beziehungsweise vernachlässigt werden. In meinem Blog-Beitrag möchte ich die häufigsten Fehler aufzeigen, die mir bei Social-Media-Analysen von Unternehmen immer wieder begegnen.
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und Vorlieben zu untersuchen. Dabei wurden Social-Medi
zum Artikel gehenLaut einer Studie sollen Social Media Werbung und Influencer Marketing kaum eine Rolle bei finalen Reiseentscheidungen spielen. Ben Eder, Leiter des Social-Media-Teams und Experte für Influencer-Marketing bei Online Birds, betrachtet dieses Thema differen
zum Artikel gehenMarkenbildung und persönlichere Ausrichtung deines Unternehmens auf Kund:innen sind zwei der Trends im E-Commerce 2022, die wir dir bereits in unserem Magazin näher erläutert haben. Im letzten Teil schauen wir uns nun Social Media etwas näher an. Trend 3:
zum Artikel gehenSocial-Media-Marketing bietet einer Metzgerei enorme Chancen, sollte jedoch sorgfältig eingesetzt werden. Der Kommentar von Sybille Roemer.
zum Artikel gehenEine professionelle Social-Media Betreuung kann den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Stagnation für Unternehmen ausmachen. Im Folgenden erfahren Sie, warum eine Profi-Betreuung Ihrer Social-Media Accounts so wichtig für Ihren Unternehmenserf
zum Artikel gehen