PR- und Marketing-Agentur für Ihr Unternehmen | Public Relations, Online-Marketing, (Corporate) Publishing & mehr | Jetzt informieren!
Wie lange dauert SEO? Diese Frage bekommen wir als SEO-Agentur häufig von unseren Kunden gestellt. So viel sei gesagt: Bei der Suchmaschinenoptimierung ist Geduld gefragt. Doch wer geduldig ist, wird belohnt. Die Erfolge von SEO-Maßnahmen sprechen für sic
Jedes Unternehmen hat sie – eigentlich. Jedes Unternehmen braucht sie – definitiv. Und viele Unternehmen kennen sie – gar nicht richtig: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wer diese definieren möchte, um Marketing-Aktivitäten mit Zielgruppenansprache zu pla
Ab nächstes Jahr besteht für ganz oder teilweise öffentliche Webseiten in der Europäischen Union die Pflicht zur Barrierefreiheit. Die sogenannte digitale Barrierefreiheit . Diese Verpflichtung basiert auf der EU-Richtlinie 2016/2102, die die Zugängli
In der heutigen digitalen Ära ist die Suche nach Informationen eine alltägliche Tätigkeit, die wir fast automatisch durchführen. Doch die Art und Weise, wie wir suchen und welche Ergebnisse wir erhalten, könnte sich schon bald grundlegend ändern. Der Grun
Eine neue Webseite erstellen, ohne an das Responsive Design zu denken ist heutzutage unmöglich. Wer etwas im Web sucht, der macht das über sein Smartphone. Fast 70 Prozent der Deutschen verwenden ausschließlich das Mobilgerät, um Webseiten aufzurufen. Kau
Die Zeiten, in denen Fachkräfte über Printmedien gesucht wurden, sind längst passé. Statt Stellenanzeigen in der Zeitung zu durchforsten, begeben sich Bewerber:innen heutzutage auf Stellenportalen und Social Media Plattformen auf die Suche nach Jobangebot
Die Page Performance von Webseiten ist ein kritischer Faktor, der die Benutzererfahrung, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Konversionsrate erheblich beeinflusst. Es gibt verschiedene bewährte Praktiken zur Optimierung der Ladezeiten, die sorgfält
Krisenkommunikation und Reputationsmanagement: Wenn Skandale, Störungen, Schulden und andere Krisen aller Art einem Unternehmen zusetzen, bringt das häufig erhebliche Konsequenzen mit sich. Mit Hilfe von Krisen-PR nehmen Agenturen sich der Verantwortung a
Facebook, Instagram, TikTok, Twitter – die Liste von Social Media Plattformen ist in den letzten Jahren gestiegen, ebenso wie ihre Beliebtheit. Inhalte teilen, kommunizieren, die Möglichkeiten mit den einzelnen Plattformen sind endlos. Auch jobtechnisch b
In einer Welt, die sich unaufhaltsam in Richtung Digitalisierung bewegt, ist auch die Landschaft der Public Relations (PR) einem stetigen Wandel unterzogen. Traditionelle Pressearbeit muss sich anpassen und als digitale PR in den digitalen Raum expandiere