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Die Prozess-Charta ist ein einseitiges (PowerPoint-) Dokument, mit dem Sie einen umfassenden Überblick über alle relevanten Aspekte eines einzelnen Vertriebsprozesses erhalten und geben können. Vertriebsprozess-Optimierung Vierstufiger Optimieru
Top-Line Wachstum ist das Ziel eines jeden Vertriebs Umsatz, Marktanteil, Share-of-Wallet. Aber: wie geht das eigentlich? Wir zeigen Ihnen vier Quellen des Wachstums auf. Vier Quellen für Wachstum Na klar top-line-Wachstum ist eines Ihrer Ziel
Fast ein Sakrileg: Ich habe den Deming-Circle erweitert um das zusätzliche Element Results vom P-D-C-A zum R-P-D-C-A. Ob sich William Edwards Deming 1900-1993 im Grabe umdrehen würde, weiß ich nicht und hoffe auch, dass das nicht so ist. Aber be
SWOT (Strengths-Weaknesses-Opportunities-Threats / Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken) wurde in den 1960er Jahren an der Harvard Business School als Instrument der strategischen Planung entwickelt vor 60 Jahren und daher ein alter Hut? Vielleicht lohnt si
Können Sie Ihren Vertrieb durch einzelne, isolierte Maßnahmen und Initiativen wirklich an die Spitze bringen? Mit Training, einem neuen IT-Tool oder einer optimierten Ausrichtung und Strategie? Nein Vertriebsoptimierung muss ganzheitlich sein. Sie brauch
Ob Ihr Unternehmen Geld verdient und langfristig profitabel ist, liegt an erster Stelle daran, ob Sie im richtigen Geschäft tätig und dort gut aufgestellt sind und dann, ob Sie im Vertrieb wirklich perfekt sind und die Erfolgsfaktoren beherrschen oder ab
immer wenn im Unternehmen und im Vertrieb Änderungen anstehen, stellt sich die Frage: eher soft und evolutionär oder tough und disruptiv vorgehen. Die Antwort Tough oder Soft vorgehen ist das die Frage? Die Frage stellt sich immer wieder, wenn im
so wichtig die theoretische und akademische Durchdringung des Themas Best Practice im Vertrieb ist es muss auch umgesetzt werden es muss die Brücke zwischen Theorie und Praxis geschaffen werden. Die Brücke zwischen Theorie und Praxis Wenngleich Ve
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(Buch bei SpringerGabler 2020) Systematischer Vertriebserfolg auch in Krisenzeiten Impulse, Strukturen und Stresstest für Wachstum und Effizienz nicht nur während des Corona-Lockdowns. Systematischer Vertriebserfolg auch in der Krisenzeiten Vertr