Die Baumarkt-Branche ist stark in Bewegung geraten. Händler wie Obi haben den endgültigen Abschied vom gedruckten Prospekt bereits verkündet. Weitere werden folgen. Der Marketing-Mix der Branche verschiebt sich, die Bedeutung der digitalen Kanäle wächst. Grund genug für die Online-Marketing-Agentur webnetz, ein Update der Performance Analyse (03/2022) zu erstellen, um herauszufinden, was sich in den „Kommunikationsregalen“ der Social Media-Plattformen Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest und TikTok getan hat. W&V hat jetzt den kürzlich von webnetz veröffentlichten Check redaktionell aufgenommen und veröffentlicht: Baustelle Social Media: Wo es bei Obi, Bauhaus, Toom & Co. hapert Wissen wo der Hammer hängt: Noch ist zwar DIY-Saison, doch viele Baumarktketten lassen ihre Social-Media-Tools links liegen. Besonders Tiktok bleibt weitgehend unbearbeitet. Hier trifft nur eine Marke den Nagel auf den Kopf. Auch das Fachmagazin DIY hat einen Artikel zur web-netz Analyse gebracht: Social-Media-Baustellen in der DIY-Branche Während Obi bereits verkündet hat, künftig auf Handzettelwerbung in Papierform zu verzichten, verschiebt sich der Marketing-Mix der Baumärkte weiter und die Bedeutung der digitalen Kanäle wächst. In der neuen Webcheck-Studie deckt die Online-Marketing-Agentur Web-Netz die Social-Media-Baustellen der Branche auf. Und auch das Onlineportal für die Baumarktbranche Baumarktmanager hat die Analyse aufgegriffen: Social Media-Baustellen der Baumarkt-Branche Die Kommunikation in der Baumarkt-Branche verändert sich. So hat Obi bereits im vergangenen Jahr den Abschied vom Print-Prospekt eingeläutet. Der Stellenwert der digitalen Kanäle nimmt weiter zu. Der aktualisierte Web-Check der Online Marketing Agentur Web-Netz gibt Auskunft über die Stärken und Schwächen der Baumärkte bei der Nutzung der Social Media-Kanäle. Der Beitrag Der Social Media Check der Baumarkt-Branche wird von W&V und DIY abgebildet erschien zuerst auf web-netz.de.
Der WDR ist extra aus Köln angereist und hat uns im Office besucht! Für die Sendung „Markt“ wurde bei uns ein Bericht über die Social-Media-Aktivitäten des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) produziert. Aufmerksam geworden ist der WDR über unsere Digital-Per
zum Artikel gehenWas will ich mit meinem Auftritt im Social Media erreichen? Social Media ist vielseitig. Die Plattformen sind für die unterschiedlichsten Dinge einsetzbar. Und jeder Kanal hat seine Stärken und Schwächen. Die Frage nach dem tatsächlichen Ziel hilft Ihnen
zum Artikel gehenJetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Relevanz von Social Media und Social Commerce im B2B nimmt zu Karlsruhe/Köln: 24. Februar 2021: Die Nutzung Sozialer Netzwerke ist für einige B2B-Unternehmen bere
zum Artikel gehenAttenzione!Wir möchten euch Sarah Sunderbrink vorstellen, Senior Social Media Managerin bei L’Osteria.Sarah verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie und der daraus hervorgehenden Maßnahmen für die Consumer Brand, den Aufbau vo
zum Artikel gehenTalk of the town Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover Durch professionelles Social Media Marketing auf Facebook und Instagram tragen wir dazu bei, dass die
zum Artikel gehen