Hilfe, ich habe keinen Zugriff auf mein Firmenprofil im Social Media

Unsere Leistungen Die kreativen Köpfe Kunden Highlights Sag uns Hallo! b2b - news for thee Startseite Hilfe, ich habe keinen Zugriff auf mein Firmenprofil im Social Media Good to knowJuni 15, 2023 Wer betreut bei euch facebook Instagram und Co.? Im Idealfall ein Mitarbeiter im Marketing. Bei den meisten macht es aber ein „normaler“ Mitarbeiter, der halt eben auch das Social Media Zeug betreuen soll. Ist ja auch ganz legitim und normal. Nicht jede Firma hat ein Marketing Team oder beauftragt eine Agentur dafür. Kostet ja auch alles Geld. Nur, wie macht der Mitarbeiter das? Die meisten machen das mit ihrem privaten Profil. Ist auch auch okay soweit und der schnellste Weg.Aber was ist wenn der Mitarbeiter krank ist, oder es gab eine unschöne Trennung? Und jetzt? Alles läuft über das private Profil eines kranken oder ehemaligen Mitarbeiters. Das kann große Probleme verursachen. Unser Protipp:Legt ein Fakeprofil (eine Person) für die Firma an, um damit die Firmenseite auf Facebook, Instagram und Co. zu füttern. Das Fakeprofil dient nur dafür um Inhalte zu platzieren. Der Vorteil:Mit dem Profil ist man unabhängig von einer Person. Die Zugangsdaten werden einfach zentral abgelegt und schon kann jeder, ohne sein privates Profil nutzen zu müssen, den Inhalt der Seite erzeugen.Das Fakeprofil sollte natürlich keine Kontakte knüpfen und auf maximale Datenschutzeinstellungen gestellt sein. Das Profil sollte öffentlich nicht auftauchen. Kann man bei facebook z.B. alles einstellen. Der Beitrag Hilfe, ich habe keinen Zugriff auf mein Firmenprofil im Social Media erschien zuerst auf b2b design Werbeagentur.

zum Artikel gehen

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und Vorlieben zu untersuchen. Dabei wurden Social-Medi

zum Artikel gehen

Social Media: Das bringt Influencer Marketing

Laut einer Studie sollen Social Media Werbung und Influencer Marketing kaum eine Rolle bei finalen Reiseentscheidungen spielen. Ben Eder, Leiter des Social-Media-Teams und Experte für Influencer-Marketing bei Online Birds, betrachtet dieses Thema differen

zum Artikel gehen

Marketing-Trends 2022: Social Media wird zu Social Shopping 

Markenbildung und persönlichere Ausrichtung deines Unternehmens auf Kund:innen sind zwei der Trends im E-Commerce 2022, die wir dir bereits in unserem Magazin näher erläutert haben. Im letzten Teil schauen wir uns nun Social Media etwas näher an. Trend 3:

zum Artikel gehen

Social Media: Der Metzger als glaubwürdiger Fleisch-Influencer

Social-Media-Marketing bietet einer Metzgerei enorme Chancen, sollte jedoch sorgfältig eingesetzt werden. Der Kommentar von Sybille Roemer.

zum Artikel gehen

Verschenktes Potenzial 2.0. - was Unternehmen in Social Media (immer noch) falsch machen

Man sollte denken, dass sich Unternehmen inzwischen mit Social Media vertraut gemacht haben und es wie selbstverständlich nutzen. Es gibt aber einige Punkte, die auch von alteingesessenen Akteuren noch immer falsch gemacht beziehungsweise vernachlässigt w

zum Artikel gehen