Nach Rekordjahr: Online-Umsatz von Ikea Deutschland sinkt wieder

Ikea Deutschland konnte einen Netto-Umsatz von rund 5,68 Mrd. Euro erreichen im vergangenen Geschäftsjahr 2021/22, das am 31. August 2022 beendet wurde. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Möbel-Riese damit um 7,1 Prozent zugelegt und so wieder ein Wachstum erzielt. Doch während der Gesamtumsatz gestiegen ist, sind die Online-Umsätze gesunken - was aber kein Wunder ist. [mehr] Der Beitrag Nach Rekordjahr: Online-Umsatz von Ikea Deutschland sinkt wieder erschien zuerst auf neuhandeln.de.

zum Artikel gehen

Boom im E-Commerce: Ikea Deutschland verdoppelt seinen Online-Umsatz

Ikea befindet sich in Deutschland online weiter auf Erfolgskurs. Denn im Geschäftsjahr 2020/21 (Ende: 31. August) konnten die Schweden hierzulande über ihren Online-Handel einen Netto-Umsatz von gleich 1,75 Mrd. Euro erzielen. Damit haben sich die Umsätze

zum Artikel gehen

Chipmangel ein Grund: Bei der Unito-Gruppe sinkt der Umsatz wieder

Die Unito-Gruppe hat einen Netto-Umsatz von 395 Mio. Euro erzielt im Geschäftsjahr 2021/22. Damit ist der Umsatz aber deutlich gesunken bei der Otto-Tochter, die hinter Online-Händlern wie Universal, Otto Österreich und Quelle steht. Unito ist dennoch zuf

zum Artikel gehen

Jahresbilanz von Decathlon: Gesamtumsatz steigt, Online-Umsatz sinkt

Mit einem Netto-Umsatz von 893 Mio. Euro hat Decathlon Deutschland das Jahr 2022 beendet. Das bedeutet nicht nur einen neuen Umsatzrekord. Der Sportartikel-Hersteller und Händler konnte auch das Wachstum aus dem Vorjahr deutlich übertreffen. Das liegt mit

zum Artikel gehen

Geschäftsjahr 2022: Umsatz von Walbusch sinkt unter Vorjahresniveau

Die Walbusch-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr 2022 mit einem Brutto-Umsatz von 400 Mio. Euro abgeschlossen. Zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit jetzt allerdings um -6,8 Prozent reduziert. Schließlich war der Mode-Spezialist ein Jahr zuvor auf ein

zum Artikel gehen

Quartalszahlen: Bei Zalando sinkt der Umsatz zum zweiten Mal in Folge

Mode-Spezialist Zalando hat auch das zweite Quartal 2022 mit einem Umsatzminus abgeschlossen. Konkret ist der Netto-Umsatz von Anfang April bis Ende Juni 2022 um vier Prozent zurückgegangen im Vergleich zur Vorjahresperiode. Damit sinkt der Umsatz der Ber

zum Artikel gehen