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News-Ticker: About You, Bonprix, Butlers, Connect-Konferenz, Heine, Witt-Gruppe

About You ändert die Rechtsform, Bonprix erreicht einen Meilenstein beim Umsatz, Butlers expandiert im Einzelhandel, der Heine-Versand wächst in der Witt-Gruppe deutlich und die Connect-Konferenz für Online-Händler wird umgebaut: Unser News-Überblick lief

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Care Repair: Zalando hilft Kunden jetzt dabei, getragene Mode zu flicken

Zalando bietet seinen Kunden in Berlin und Düsseldorf in Kürze einen neuen Service an. Dieser heißt "Care Repair" und hat zum Ziel, dass Kunden ihre Mode länger tragen. Denn über den Service lassen sich verschlissene Textilien oder kaputte Schuhe reparie

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Conrad Electronic schließt weitere Filialen aus wirtschaftlichen Gründen

Der Elektronik-Händler Conrad dünnt sein Filialnetz weiter aus. So stehen nun auch die Stores in Dortmund und Essen vor dem Aus. Das hat das Multichannel-Unternehmen auf Nachfrage von neuhandeln.de bestätigt. Als Hintergrund für die zwei Schließungen nenn

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Leidenschaft für E-Commerce: Spread Group holt neuen Chef für Lizenzgeschäft

Sven Burscher ist ab sofort neuer "Head of Licensing" bei der Spread Group, die unter anderem Mode über die Shopping-Portale Spreadshirt und Teamshirts verkauft. Bei den Leipzigern ist er nun für das Lizenzgeschäft bei Textilien und Accessoires zuständig.

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Amorelie-Chefin: Wollen uns jetzt auf neue Märkte in Europa konzentrieren

Der Erotik-Versender Amorelie wechselt den Besitzer. Neuer Eigentümer der Berliner wird die EQOM-Gruppe, die auf das Geschäft mit Erotik-Produkten spezialisiert ist. Durch diesen Schritt will sich der Erotik-Spezialist künftig nicht zuletzt neue Märkte in

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Kurzmeldungen der Woche: Zalando, About You, Amazon und Tegut

Zalando investiert in ein nachhaltiges Textil-Unternehmen, Wettbewerber About You erhöht seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2021/2022 und Amazon Deutschland weitet seine Kooperation mit der Supermarkt-Kette Tegut aus: Unser News-Überblick

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Halbzeitbilanz der Otto-Gruppe: So läuft es bei Otto, Bonprix, myToys und Witt

Bei der Otto-Gruppe brummt weiterhin das Geschäft. Denn in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2021/2022 konnte der Konzern auf vergleichbarer Basis den Netto-Umsatz um gut 20 Prozent steigern. Konkrete Umsatzzahlen verrät der Otto-Konzern zwar n

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Entwicklung fortführen: 1-2-3.tv bekommt einen neuen Eigentümer

Der deutsche Teleshopping-Sender 1-2-3.tv bekommt einen neuen Eigentümer. So übernimmt das US-amerikanische Medien-Unternehmen iMedia Brands den auf Auktionen spezialisierten Verkaufssender aus dem Großraum München. Mit dem neuen Investor will der Multich

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Neuer Marken-Chef: Breuninger gewinnt ehemaligen Marketing-Leiter von Zalando

Der Multichannel-Händler Breuninger verstärkt sein Management-Team. Denn neu dazu stößt Carsten Hendrich, der ab dem 18. Oktober 2021 als Chief Brand Officer (CBO) für Breuninger arbeiten wird. Vor seinem Wechsel zu Breuninger hatte Hendrich bereits das M

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Top-5-Shops weiter im Blick: Galaxus.de startet in die nächste Wachstumsphase

Vor knapp drei Jahren ist Galaxus in Deutschland angetreten, um es mittelfristig einmal unter die fünf größten Online-Händler in der Bundesrepublik zu schaffen. An diesem ambitionierten Ziel halten die Schweizer weiter fest und starten daher jetzt mit der

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Kurzmeldungen der Woche: Mister Spex, Walbusch DHL Paket

Der Multichannel-Optiker Mister Spex hat im ersten Halbjahr 2021 einen europaweiten Netto-Umsatz von 101 Mio. Euro erreichen können, der Mode-Händler Walbusch wirbt erneut im Fernsehen und DHL Paket erhöht die Preise für B2B-Kunden: Unser News-Überblick l

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Auch Neckermann.de betroffen: Otto schließt alle verbliebenen Sub-Shops

Vor einigen Tagen hatte Otto bereits seinen Sub-Shop Cnouch stillgelegt, nun wurden auch die verbliebenen Spezial-Shops allesamt vom Netz genommen. Nicht mehr erreichbar sind deshalb nun Otto-Shops wie Schlafwelt.de oder YourHome.de, die jeweils auf ein b

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Fokussierte Wachstumsstrategie: Otto trennt sich von Tochterfirma Shopping24

Die Otto-Gruppe bereinigt einmal mehr ihr Portfolio. So veräußert der Handelskonzern nun das Tochter-Unternehmen Shopping24, das verschiedene Produkt-Suchmaschinen betreibt. Dieser Schritt kommt nun aber alles andere als überraschend. Denn schon vor einem

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Neues Shop-Feature: Galaxus legt offen, wie sich die Produktpreise verändern

Galaxus Deutschland lässt gerade mit zwei interessanten Marketing-Maßnahmen aufhorchen. So gibt es zum einen im deutschen Online-Shop der Digitec Galaxus AG ein neues Feature, das Kunden die Preisentwicklung bei den Produkten aufzeigt. Zum anderen wirbt G

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Der richtige Zeitpunkt: Outfittery verkauft künftig auch Damen-Mode

Der Berliner Mode-Versender Outfittery erweitert sein Online-Angebot. Ab dem Oktober gibt es daher erstmals auch Damen-Mode beim Spezialisten für Curated Shopping, der momentan ja ausschließlich Männer-Mode führt. Doch von dieser Strategie verabschieden s

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