Mit Digitalisierung die Zukunft gestalten | Apandia GmbH

Mit Digitalisierung immer und überall Zugriff auf Daten und Informationen. Bleiben Sie vollkommen arbeitsfähig, egal ob im Home-Office oder mobil.

gehen Sie auf die Website

Softwareentwickler:in (m/w/d)

Softwareentwickler:in (m/w/d) Du entwickelst individuellen Kundenlösungen, sowohl im Team, als auch eigenständig, zusammen mit den Kunden, in kleineren Projekten. Unsere Lösungen basieren auf einem Standardframework,

zum Artikel gehen

Digitalisierung versus Digitalisierung

Was können wir tun, um Digitalisierung verständlich zu machen und Werte zu schaffen, die uns und unserer Zukunft dienlich sind? Die Diskussionen um die Digitalisierung und ihre Auswirkungen sind umfangreich, jedoch selten wirklich zielführend. Der Begriff

zum Artikel gehen

Zero-E-Mail entlastet und schafft Übersicht

Schon seit vielen Jahren existiert das Zero-E-Mail-Konzept in den unterschiedlichen Definitionen mit dem Ziel, dass Mitarbeiter von einer Reizüberflutung und unsinniger Ablagebeschäftigung befreit werden sollen. Diese blockieren teilweise immense Kapazitä

zum Artikel gehen

Vorteile von durchgängigen Prozessen aus Kundensicht

Dieser Artikel ergänzt den Beitrag Durchgängige Digitalisierung von Prozessen – ein Beispiel. Er stellt dar, wie durchgängige Prozesse und Daten ein Fundament schaffen, das einen direkten Vorteil für Ihre Kunden bietet und Ihnen dabei ebenfalls nützlich i

zum Artikel gehen

Durchgängige Digitalisierung von Prozessen ein Beispiel

Dieser Artikel stellt an einem Beispiel dar, weshalb durchgängige Prozesse durch einegsetze IT-Lösungen erfüllt sein sollten. Häufig wird unter Prozess ein Rechnungseingang oder ein Vertriebsprozess gesehen, jedoch nicht, dass der gesamte Weg eines Produk

zum Artikel gehen

Unternehmensprozesse global denken – Entwicklung

Wie kommt ein Unternehmen am besten zu seinen digitalen Prozessen? Die Entwicklung von globalen Prozessen, bei denen Technik und Mensch gemeinsam berücksichtigt werden benötigt nicht nur die Frage nach dem Was, sondern vor allem eine Antwort auf das Warum

zum Artikel gehen

Unternehmensprozesse global denken – Workflows

Workflows sind die Verbinder zwischen Menschen, Bereichen und Lösungen. Sie transportieren und steuern Informationen zwischen den einzelnen Aufgabenträgern und geben Auskunft über den Status von Prozessen, die Thema  des letzten Beitrags waren. Sie liefer

zum Artikel gehen

Unternehmensprozesse global denken – Prozesse

Digitalisierung bedeutet, Prozesse, Menschen und Technik nicht getrennt zu denken. Prozesse werden dann erst effizient, wenn sie nicht den standardisierten Mustern folgen, die sie schon immer geprägt haben. Nur mit einer übergreifenden Betrachtung erhalte

zum Artikel gehen

Globale Prozesse, der Blick von oben

Es ist unbestritten, dass Digitalisierung keine technische, sondern eine gesamtheitliche Aufgabenstellung und Herausforderung ist. Der Kundennutzen einer Lösung sollte immer im Vordergrund stehen, jedoch haben wir immer im Auge zu behalten, dass das alles

zum Artikel gehen

Warum Erfahrungen neu organisiert werden müssen

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie Sie in 10 Jahren leben werden? Oder vielleicht in 20? Ich glaube, dass die meisten Menschen schon einmal solche Gedanken hatten. Wenn Sie Ihre Gedanken einmal rekapitulieren, werden Sie feststellen, dass

zum Artikel gehen