Praktikant #40;m/w/d für SEO & Social Media Tätigkeiten

Praktikant (m/w/d) für die Bearbeitung von Texten für unsere Webseite, CMS, SEO & Social Media. Ihre Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von Textinhalten für unsere Webseite und CMS - Anwendung und Integration von SEO-Strategien, um die Sichtbarkeit unserer Inhalte in Suchmaschinen zu erhöhen - Verwaltung und Aktualisierung von Social Media-Inhalten - Zusammenarbeit mit unserem Team zur Optimierung der Online-PräsenzAnwendung und Lernen von KI-Tools und Programmen zur Unterstützung der Content-Erstellung und -Optimierung. Anforderungen: Starkes Interesse und/oder Erfahrung im Schreiben von WebtextenAffinität für den Umgang mit KI-Tools & ProgrammenGrundkenntnisse in SEO und Social Media wünschenswert, aber nicht notwendigFunktionierender PC und stabiler Internet-AnschlussEigenständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Termine einzuhaltenBereitschaft, sich auf neue Methoden, Arbeits- und Vorgehensweisen einzulassenGute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Voraussetzung: Mindestalter: 16 Jahre Wir bieten: Eine spannende und herausfordernde Praktikumsposition in einem wachsenden UnternehmenDie Möglichkeit, von zu Hause aus in einem flexiblen Umfeld zu arbeitenEin engagiertes Team, das Ihnen hilft, sich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten zu erweiternDie Gelegenheit, wertvolle Berufserfahrungen in den Bereichen Webtext, SEO und Social Media wie Instagram, Facebook und Co. zu sammeln Wenn Sie glauben, dass Sie die richtige Person für diese Position sind, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben.Ansprechpartner: René Kiem Mail: r.kiem@kontor-gruppe.de Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! #PraktikumDigital #RemoteArbeit #SEOEnthusiasten #SocialMediaKarriere #OnlineMarketingPraktikum #ZukunftDesArbeitens #RemotePraktikum #DigitaleBerufschancen #Praktikum2023 #HomeOfficeJobs #CMSundSEO Wir sollten reden... … wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wie Qualitätsmanagement, Lean Management und Digitalisierung wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

zum Artikel gehen

Welcher Social Media Kanal passt zu mir?

Was will ich mit meinem Auftritt im Social Media erreichen? Social Media ist vielseitig. Die Plattformen sind für die unterschiedlichsten Dinge einsetzbar. Und jeder Kanal hat seine Stärken und Schwächen. Die Frage nach dem tatsächlichen Ziel hilft Ihnen

zum Artikel gehen

Relevanz von Social Media und Social Commerce im B2B nimmt zu

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Relevanz von Social Media und Social Commerce im B2B nimmt zu Karlsruhe/Köln: 24. Februar 2021: Die Nutzung Sozialer Netzwerke ist für einige B2B-Unternehmen bere

zum Artikel gehen

Alles auf Anfang – Die richtige Social Media Strategie finden

Attenzione!Wir möchten euch Sarah Sunderbrink vorstellen, Senior Social Media Managerin bei L’Osteria.Sarah verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie und der daraus hervorgehenden Maßnahmen für die Consumer Brand, den Aufbau vo

zum Artikel gehen

Social Media – Sinn oder Unsinn in der Vermarktung und Akquise?

Social Media erlebt in Zeiten von Corona einen wahren Besucher- und Nutzer-Ansturm, aber auch neue Social-Media-Kanäle, zum Beispiel Clubhouse, erregen zunehmend Aufmerksamkeit. Der Paradigmenwechsel bei der Ansprache von Kunden und Interessenten vollzieh

zum Artikel gehen

Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover

Talk of the town Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover Durch professionelles Social Media Marketing auf Facebook und Instagram tragen wir dazu bei, dass die

zum Artikel gehen