neuhandeln.de liefert tagesaktuelle News und Analysen für alle Fach- und Führungskräfte aus dem Online- und Multichannel-Handel.
Der Textil-Discounter Takko hat unter dem Namen "Takko Friends" ein neues Kundenprogramm gestartet. Dabei geht es zwar in erster Linie darum, dass Kunden bei ihren Käufen jetzt Punkte sammeln und einlösen können. Doch "Takko Friends" soll Kunden nicht nur
Vergangene Woche hatte ich bereits berichtet, wie der Krieg in der Ukraine den Online- und Multichannel-Handel beschäftigt. Seitdem hat sich wieder viel in unserer Branche getan. Ein Überblick zeigt, was weitere E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Hän
Zusammen mit der Personalberatung MENOVIA präsentieren wir auf neuhandeln.de jede Woche exklusiv ein brandneues Job-Angebot für Management, Führungskräfte und Spezialisten aus dem Online- und Multichannel-Handel. Hier geht es zum aktuellen Angebot aus die
Seit einer Woche herrscht bereits Krieg in der Ukraine. Das ist unfassbar und beängstigend. Die Zustände in Osteuropa erschüttern daher auch deutsche Online- und Multichannel-Händler. Die Anteilnahme ist groß, die Hilfsbereitschaft ebenfalls. Schwierige S
Der Mode-Händler Zalando will sein Kundenprogramm "Zalando Plus" in den nächsten Jahren deutlich ausbauen. Denn bis Ende 2023 sollen bereits Verbraucher in acht Ländern in Europa das Mitglieder-Programm der Berliner nutzen können. Damit verdoppeln sich in
Mit einem Netto-Umsatz von 848 Mio. Euro hat HSE das Geschäftsjahr 2021 beendet. Zum Vorjahr entspricht das einem Plus von fünf Prozent. Das besagen vorläufige Jahreszahlen des Multichannel-Händlers, der über Live-TV und den E-Commerce verkauft. Demnach h
Der Online-Händler Westwing baut seinen hauseigenen Liefer-Service aus. Denn der "Westwing Delivery Service" wird jetzt erstmals auch Kunden in Hamburg angeboten. Damit beliefert der Spezialist für Möbel und Accessoires bereits Verbraucher in zwei deutsch
Mit einem spürbaren Umsatzwachstum wird der Online-Shop Baur.de auch das Geschäftsjahr 2021/22 abschließen, das in wenigen Tagen zu Ende geht. Konkrete Zahlen verrät die Otto-Tochter zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht. Erste Einblicke gibt aber Stephan El
"Dein Draußen braucht dich": Unter diesem Motto steht eine neue Kampagne von Home24.de. Dabei werden verschiedene Outdoor-Möbel und passende Accessoires beworben. Kein Zufall. Schließlich naht der Frühling. Vom Zeitpunkt her setzt Home24 jetzt also schon
Die Fressnapf-Gruppe kann wieder einmal auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Denn für das vergangene Jahr 2021 steht ein Brutto-Umsatz von 3,17 Mrd. Euro in den Büchern. Das entspricht einem satten Plus von 19,8 Prozent zum Vorjahr. Noch stä
Beim Erotik-Versender Amorelie wird Personal abgebaut. Einen entsprechenden Medienbericht hat auf Nachfrage von neuhandeln.de die EQOM-Gruppe bestätigt, die Amorelie erst im Herbst 2021 übernommen hatte. Demnach kommt es bei dem Sex-Spezialisten mit Firme
Der Online-Supermarkt Knuspr.de bedient jetzt auch Kunden in der Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können Verbraucher aus Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt bei dem Start-up bestellen und sich frische Lebensmittel liefern lassen. Für Knuspr.de ist
Amazon bezieht ein weiteres Logistikzentrum, bei Amorelie wechselt das Top-Management und Live-Shopping gibt es nun auch bei dm und Madeleine. Dazu expandiert Thalia im Einzelhandel, während Digitec Galaxus seine Öko-Bilanz mit neuen Versandkartons verbes
Zusammen mit der Personalberatung MENOVIA präsentieren wir auf neuhandeln.de jede Woche exklusiv ein brandneues Job-Angebot für Management, Führungskräfte und Spezialisten aus dem Online- und Multichannel-Handel. Hier geht es zum aktuellen Angebot aus die
Der holländische Multichannel-Händler Coolblue will in Deutschland weiter expandieren. Aus diesem Grund wird im dritten Quartal 2022 eine zweite Filiale in der Bundesrepublik eröffnet. Denn hierzulande ist Coolblue im vergangenen Geschäftsjahr nicht nur s